Vorankündigung für unsere Ausstellung

Das Feldkircher Jugendhaus Graf Hugo schließt Ende dieses Jahres seine Pforten im jetzigen Haus und zieht im Jänner 2019 um in die Reichsstraße 143 in Levis, gelegen hinter der Vorarlberg Mühle.

Zum Abschluss der 45-jährigen Geschichte als ältestes Jugendhaus Vorarlbergs veranstalten wir eine große Ausstellung, um die Epochen und den Wandel der Zeit in diesem Haus revue passieren zu lassen.

Unter dem Titel “45 Jahre Graf Hugo - Punk und Pädagogik” haben wir die interessante, turbulente und eindrucksvolle Geschichte des Hauses mittels Interviews von vielen Zeitzeug*innen eingehend aufgearbeitet. Wir haben Artefakte aus alten Zeiten gesucht, Anekdoten gesammelt und uns mit dem Diskurs Jugendarbeit damals und heute auseinandergesetzt. Auch der Kulturkeller - als wichtiges und souveränes Kulturgut Feldkirchs, wird nochmal eingehend beleuchtet.

 K640 fürHP

Teilen gern erlaubt :)

Laufend mehr Infos hier auf der Homepage sowie auf unserer Facebook-Seite!

Search Our Site