Osterferienprogramm 2019

Mit einer Busladung voll waren wir am Mittwoch, den 17.04.2019 im Skills Park in Winterthur. Wir waren wohl nicht die einzigen mit der Idee zu diesem Ausflug, denn der Skills Park war gerappelt voll! Auf Skatetracks, Trampolinfeldern und Parkour-Streets, überall tummelten und tobten Kinder und Jugendliche. Nach einer kurzen Einleitung und der Klarstellung eines Notplanes teilten wir uns auf, sodass alle das machen konnten, was ihnen gefällt. Trotz der Menschenmassen haben wir uns eh regelmäßig wiedergefunden. Ein paar Snack-Pausen gab’s auch. Pünktlich trafen wir uns zur Abreise am ausgemachten Treffpunkt. Unser Zivildiener chauffierte uns alle wieder safe nach Feldkirch zurück. Die Erfahrung war’s wert, und der Skills Park hat wirklich einiges zu bieten!

Am 18.04.2019 starteten wir um 16:00 in der Küche des Graf Hugos, um beim Interkulturellen Kochen gemeinsam Arabischen Döner zu kochen. Es hat viel Spaß gemacht und die Teilnehmer*innen konnten neue Sachen aus der arabischen Küche kennenlernen. In den Pausen hatten sie dann auch große Freude daran, sich im Offenen Betrieb des Cafés einzubringen und auf der Playstation zu spielen. Es hat alles überaus lecker geschmeckt. Die Stimmung war entspannt und locker. Alle hatten einen schönen Abend.

Am 19.04.2019 fand im Rahmen des Osterferienprogamms unsere Musikgarage statt. Um 16:00 Uhr trafen alle ein und es wurde froh drauf los musiziert! Ob E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug oder Klavier - alles durfte ausprobiert werden. Mit Begleitung von erfahrenen Musikern* konnten auch schon die ersten Erfolgserlebnisse zustande kommen. Unter den Besucher*innen wurden auch schon einige Talente sichtbar. Bis um 19:00 Uhr wurde richtig Lärm gemacht und abschließend gingen alle zufrieden nach Hause.

Beim Beauty Day, am 20.04.2019, konnten sich 12 Mädchen einmal ausprobieren und ihr Aussehen verändern. Heuer wurde wieder gepudert, geföhnt und gestylt. Ob von lockig auf glattes Haar oder umgekehrt, lackierte Nägel oder ein passendes Make up. Alles wurde an diesem Nachmittag möglich. Beim gemeinsamen Stylen wurde viel gequatscht und die Lieblingsmusik gehört. Die Vorher-/Nachher Bilder kamen besonders gut an. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

 

Search Our Site