Murtada Al Husseini ist einer der ersten Jugendarbeiter Österreichs mit Fluchterfahrung. Vor sieben Jahren musste er aus dem Irak fliehen. Die Flucht führte ihn über viele Umwege nach Österreich. Hier absolvierte er den Diplomlehrgang Jugendarbeit und arbeitet seitdem bei der Offenen Jugendarbeit Dornbirn.

Am 23. Oktober 2020 besuchte er uns im Graf Hugo und erzählte uns, im Zuge eines Vortrages, mehr über seine Geschichte und das große Thema Durchhaltevermögen. Da wir aufgrund der Covid-19-Situation lediglich für zehn Jugendliche Platz hatten, wurde der Vortrag live im Internet übertragen und ist nach wie vor auf unserer Facebook Seite zu sehen. 

Ihr könnt hier gerne reinschauen:


Ein großes Dankeschön möchten wir an Murtada Al Husseini richten, der einen eindrucksvollen Abend gestaltet hat.