Viele und gerade jüngere Jugendliche interessierten sich für das geplante LQBTIQ* Kino im Spielboden Dornbirn. Dies ist ein Projekt von GoWest – Verein für Lesben, Schwule , Bisexuelle, Trans*, Inter* und Queer in Zusammenarbeit mit dem Spielboden Dornbirn – Im Ländle wird’s queer! Da der gezeigte Film „Future 3“ ab FSK 16 Jahre war, sich aber jüngere Jugendliche für das Kinoprogramm interessierten, reagierte unsere Jugendarbeiterin Tanja sehr flexibel.

Zusammen mit diesen LGBTIQ *interessierten Jugendlichen konnte spontan ein Ersatz-Kino-Besuch organisiert werden. Bevor der zweite Lockdown kam, gingen alle gemeinsam, erstmal ins Manga zum Essen. Danach wurde gemeinsam die Neuverfilmung von „Hexen Hexen“ im Rio Kino in Feldkirch angesehen.

Die Nachfrage nach LGBTIQ*-Themen, die im Laufe des Projekts „E-Boys* & E-Girls*“ sichtbar wurden, ist für die Offene Jugendarbeit ein tolles Feedback auch weiterhin Angebote in dieser Richtung zu entwickeln.