Am 26.03.2022 fand die Alljährliche Landschaftsreinigung statt. Die Offene Jugendarbeit war wieder mit einer Gruppe von engagierten Jugendlichen vertreten.

Bei königlichem Wetter trafen sich am Samstag eine Gruppe von Jugendlichen und drei Betreuer*innen von der offenen Jugendarbeit Feldkirch um 13:00 beim Skatepark Oberau. Bewaffnet mit Zangen, Müllsäcken und Handschuhen sagten sie dem Müll Rund um den Skatepark und um das Schulgelände den Kampf an. Es wurden von Zigarettenstummel, Plastikflaschen bis über einen Sessel alles gesammelt und entsorgt. Die Teilnehmer*innen die in allen Altersklassen vertreten waren, brachten sich mit vollem Elan ein. Insgesamt wurden mehrere Müllsäcke gefüllt und Themen wie Nachhaltigkeit und richtiges Recycling mit den Jugendlichen besprochen.

Nach der erfolgreichen Aufräumaktion wurden die Teilnehmer*innen vom Amt der Stadt Feldkirch zur einer Jause und einem kalten Getränk eingeladen. Die offene Jugendarbeit Feldkirch sorgte mit einer Musikbox und in gemütlicher Atmosphäre für einen gelungenen Abschluss.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Hände.