Seit Mai 2020 sind wir nun endlich auch mobil – meist auf den Fahrrädern, welche im Zuge der Graf-Hugo-Fahrradwerkstatt hergerichtet wurden – unterwegs!

Wir begeben uns an öffentliche Plätze und Orte, an denen sich Jugendliche aufhalten und versuchen in unserem zielgruppen- und lebensfeldbezogenem Ansatz Beratungs- und Hilfsangebote zur Verfügung zu stellen. Es ist ein Angebot, das auf die Lebenssituation von Jugendlichen hier in Feldkirch angelegt ist. Unser Angebot der mobilen Jugendarbeit entwickelt sich aus den Bedürfnissen der jungen Menschen heraus, sind niederschwellig und reichen von Projektarbeit über freizeitpädagogische Angebote bis hin zu Lösungsansätzen bei Problemstellungen einzelner Jugendlicher.

Unser Fazit nach den ersten sechs Wochen: es macht uns viel Freude und hat uns schon sehr viele wertvolle, intensive und eindrückliche Gespräche beschert. Wir freuen uns auf mehr davon!