Im Semesterferienprogramm erwartete die Kinder- und Jugendlichen ein breites Angebot.

Musikalisch konnten sie sich beim Beatboxen ausprobieren. Der Workshopleiter selbst ist 13 Jahre alt und brachte sich jahrelang das Beatboxen selber bei. Genauso ein Talent gehört gefördert und unterstützt. Mit Hilfe der Offenen Jugendarbeit Feldkirch erarbeiteten wir dieses Workshop-Format von Jugendlichen für Jugendliche.

Ebenso gab es Breakdance und Hip Hop im Ferienprogramm mit Daniel von der Soulbox Dance School. Er erarbeitete mit den Teilnehmer*innen eine Choreografie. Bart Simpson, Happy Feet und viele weitere kleine Tanzschritte wurden so zu einem beeindruckenden Tanz zusammengefügt. Schwitzend aber gut gelaunt wurde auf verschiedenste Hiphopbeats getanzt und ein sportlicher, schöner Nachtmittag verbracht. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Einheit Breakdance: der sogenannte „Babyfreeze“.

Sportlich und mit viel Spaß ging es zum Eislaufen in die Vorarlberghalle mit Adel und Chiara. Kreativ wurde es beim Kalligrafie-Schreiben mit Rainer. Zuerst wurde die Schrift auf Vorlagen geübt, um so den Charakter der Schrift kennenzulernen und die manuelle Handhabung der Feder zu erlernen. Als alle einigermaßen sicher waren, konnte damit begonnen werden Kuverts mit Einlage zu beschriften.